Caiprinha & Chipa | Mein Land Ich | white in - information information | SichtLaut | Sommertanz
 
curriculum vita
x.x.y. theater
agenda
projekte
workshops
contact
links
 



white in - information information...

Foto in groß foto: stephan eichler

Geraldo Si und Carlos Maria Romero erforschen die Grenzräume zwischen vermeintlicher Faktizität und Fantasie.
white in …information information steht für ein faszinierendes Paralleluniversum, oszillierend zwischen Realem, Surrealem und Virtuellem, bevölkert von Gestalten, die gleichermaßen partizipieren an banaler Alltagsrealität und der skurril ins Virtuelle verdrehten Welt einer ver-rückten Fantasie.
Schonungslose Vorstöße in instabile Ambivalenzen eröffnen Wege in ungekannte Ver-Körperungen, befreiend "durchgeknallt", "Wahn-Sinnig"-elegant und in raffiniertem Kontrast zu einer Musik, die andere Formen der Theatralität suggeriert.

Das Stück ist zweiteilig, “white in“ und „information information“ können unabhängig voneinander aufgeführt werden.

<video>

Choreografie: Carlos Maria Romero, Geraldo Si
Tanz: Geraldo Si
2005

Eine Produktion des x.x.y. theaters Wuppertal.
Gefördert von dem Kulturbüro der Stadt Wuppertal.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadtsparkasse Wuppertal und
'die börse Wuppertal'.

Foto in groß foto: stephan eichler

<video>


mehr zu den Künstlern:

Carlos Maria Romero
...1979 geboren in Cartagena-Kolumbien, studierte Tanz an der Academia Superior de Artes de Bogotá und an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er choreografierte zahlreiche Duo- und Solostücke und tanzte in Produktionen von Leonard Cruz, Samir Akika, Fa-Hsuan-Chen, Carlos Sampaio, Ben J. Riepe u.a.

Für seine Choreografien wurde er mehrfach ausgezeichnet u.a. für „& Co.“ und „Sero“ beim Choreographenwettbewerb Burghausen sowie für „7MASDANZA“ beim International Dance Festival of the Canary Islands.